Lost

wächter

„Wächter“, 3tlg., 60 cm x 180 cm, Acryl/Leinwand, 2013

 

Sicherheit, Schutz und ihre Dämonen .

Mein wichtigstes Bild der letzten Jahre.

10 Gedanken zu “Lost

    • Dein Beitrag ist nicht vollständig. Aber ich glaube, dass Du sagen wolltest, dass Du Verständnis hast für meine Situation. Ich denke und merke es auch gerade, dass viele eine Vorstellung davon/ darüber haben. Und vielleicht auch eigene Erfahrung. Danke -das gibt Trost!

  1. Liebe Eva,
    die Arbeit spricht mich sehr an – ich finde es schön, dass ich sie immerhin auch diese Weise kennenlernen konnte.

    • Sie war die erste, die im Hinblick auf die Ausstellung fertig wurde – auch deshalb, weil ich hier immer wählerischer und differenzierter wurde und sie irgendwann gar nicht mehr mit Parallelarbeiten teilen wollte. Sonst ist es ja eher meine Art, 2-3 Arbeiten gleichzeitig zu entwickeln und auch bei den Wächtern gab es anfangs 2 weitere Leinwände, die ich gemeinsam mit dieser abwechselnd weitergeführt habe. Aber hier ist es mir endlich gelungen -gewesen!-, gegenständliche Formen gleichzeitig zu verstecken und zu zeigen. Das ist mein ständiges Anliegen, aber ich wollte das mal erreichen ohne „Tricks“ und malerische Konzepte wie das „Verpixeln“ oder die Konturenunschärfe oder die „Bewegungslinien, die ich sonst immer heranziehe.

  2. Liebe Eva,

    ich bin ganz beeindruckt von den Fotos Deiner Arbeiten – kann gar nicht verstehen, was da passiert ist. Ich kann nur sagen, dass es meist besser endet , als man denkt. Du musst unbedingt mit diesen Arbeiten weiterarbeiten, jetzt oder später. Sie sind sehr intensiv!
    Vielleicht kann man doch noch etwas retten?

    Liebe Grüße von Inger

    • Danke für die Anerkennung! Heute habe ich die beschädigten Arbeiten weggestellt, Ich will jetzt nach vorne gucken Später mache ich vielleicht was , um die Arbeiten wieder aufzubauen-in einer anderen Zeit. „Planet und Pusteblume“ ist aber unwiderruflich hin, denke ich. Ich habe es am Unglücksabend zusammengetreten, weilöich mit meinen Emotionen nicht umgehen konnte.

    • Vielleicht später einmal. Nach der Ausstellung kann das ja sein, ich weiß es nicht. Oft ist es ja besser, ganz frei ein Neues zu beginnen.An diesem hatte ich mich über Wochen immer weiter vorangearbeitet und das kann man so nicht noch einmal innerhalb der gleichen Form von vorne beginnen.
      Aber ich freue mich über die Beachtung von Dir! Das hat das Bild verdient! Im Original hat es durch seine Größe trotz Intensität noch etwas freier und leichter gewirkt- Fotos geben das sowieso nicht richtig wieder, das Leichtigkeit trotz Strenge, die in der Malerei möglich ist.

  3. Hallo liebe Eva,

    eine schöne Arbeit, das sieht man auch schon auf dem verkleinerten Foto. Die gesammelten Erfahrungen sind nicht verloren und diese Intensität wird sich ganz bestimmt in den darauf folgenden Malereien fortsetzen. Ich freu mich auf die Ausstellung.

    Lieben Gruß von Annette

  4. danke schön, ich weiß das zu schätzen! Ich freue mich, dass Du aus Berlin kommen willst. Dann kannst Du die Übriggebliebenen sehen und vielleicht darüber auch was sagen?Ein paar Leinwände sind ja immerhin erhalten geblieben-ich hatte zum Thema einen „Überschuss“ erarbeitet. Aber ei großer Bestand wäre natürlich besser gewesen für die Auswahl vor Ort. Vor allem um die „Wächter“ tut es mir Leid, aber man soll ja nicht unbedingt sein Lieblingsbild mit in die Ausstellung nehmen, wie Wolfgang Schmitz immer sagte.

Hinterlasse einen Kommentar