Wasser

Image

Heute habe ich doch glatt den ganzen Tag damit zugebracht, Bilder von Wasseroberflächen, von Seen, Flüssen und dem Meer zu erzeugen.

Das war viel viel schwieriger als ich erwartet habe.

Ich hatte aus einer früheren Arbeit schon mit Tropfen und wenig Wasser erheblich Erfahrung  und dachte nun einfach wie ich bin, ein See oder das Meer sind ja auch nichts anderes als viele Tropfen. Weit gefehlt – welche Überraschung lauerte da auf mich.

Ein See und das Meer sind nun doch was völlg Eigenständiges. Besonders Licht und Material sind eine echte Herausforderung. Ich bin noch lange nicht zufrieden, bin jetzt aber echt zu müde, um weiter zu machen.

Trotzdem hier mal ein Eindruck von meinen Ergebnissen. Da gibts noch Arbeit.

Ach ja, mein aktuelles Lieblingsbuch (was hat das mit der Ausstellung zu tun ? Nun ja ..) Ian McEwan-Liebeswahn.

Gute Nacht.

Hinterlasse einen Kommentar